Nudelsuppenmomente Podcast von Johanna Fritz - Thumbnail türkis
Von: Johanna
on 6. Juli 2024

#08 – Stärken bei Kindern erkennen und fördern

Stärken bei Kindern erkennen und fördern

Das Leben so leben, dass es zu DIR passt und niemandem sonst. Darum geht es bei den Nudelsuppenmomenten. Das gilt aber nicht nur für Dich, sondern auch für alle Kinder.

Soviel unserer eigenen Vergangenheit (die noch immer präsent bei uns ist) transportieren wir auf unsere Kinder. Dabei ist das nicht ihr Problem, sondern Deins. Sie haben ihr eigenes Leben. Nur sie wissen, was ihnen wichtig ist. Du willst, dass sie Arzt werden, obwohl es lieber schreiben will? Viel Glück dabei. Spätestens um die 40 werden sie sich fragen, was sie da eigentlich tun.

Welche Rolle wir als Eltern, Tanten und Onkels im Leben unserer Kids spielen sollten – und welche nicht, das werden wir in der heutigen Podcastfolge einmal auseinandernehmen.

Erwähnte Links

Das könnte auch passen…

#06 – Du verdienst ALLES

#06 – Du verdienst ALLES

Wie können wir gute Entscheidungen treffen, wenn wir selbst nicht daran glauben, dass wir es nicht verdienen?